peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 touch 30
 
 Ausgabe Nr. 30
   

Karnevalsturnier – 2017 in verändertem Modus

karneval final 6 300
Am 25. und 26. Februar wird das Karnevalsturnier zum 5. Mal ausgetragen. Dieses Mal in einem leicht veränderten Modus. Es gibt 3 Vorrundenblöcke mit 2 x 24 Spielern (Samstag) und 1 x 16 Spielern (Sonntag). Der Bericht wurde aktualisiert.

Gespielt wird in Gruppen zu jeweils 8 Spielern. Dort werden die Endrundenteilnehmer im 9-Ball auf 4 Gewinnspiele (Winnerbreak) ermittelt. Für die Finalrunde qualifizieren sich jeweils die besten 3 Spieler jeder Gruppe.

Eine weitere Änderung ist die Erhöhung des Startgeldes auf 20 €. Dafür wird jedoch bereits ein Preisgeld für alle Endrundenteilnehmer ausgeschüttet. Und bei vollem Feld hat jeder Spieler garantiert 7 Sätze zu spielen.

Das Turnier ist begrenzt für Spieler bis zur Verbandsliga. Alle, die in den letzten 3 Jahren als Stammspieler höherklassig gemeldet waren sind nicht startberechtigt. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, über die Spielstärker und Startberechtigung einzelner Spieler entscheiden zu können.

Die Vorrunden werden am Samstag und Sonntag ausgetragen. Im Anschluss an den letzten Vorrundenblock findet die Endrunde der letzten 24 Spieler statt. Dort haben die 8 Gruppensieger ein Freilos:

Vorrunde A 25.02.2017, Gruppen 1 – 3, Spielbeginn 10:00 Uhr
Vorrunde B 25.02.2017, Gruppen 4 – 6, Spielbeginn 17:00 Uhr
Vorrunde C 26.02.2017, Gruppen 7 + 8, Spielbeginn 10:00 Uhr
Endrunde 26.02.2017, geplanter Spielbeginn 14:00 Uhr

Die besten 32 Spielen am Sonntag im Doppel K.O. – ab Viertelfinale Einfach –K.O. – den Turniersieger aus. Mehr Infos findet ihr auf dem Turnierplakat.

peterernstsponsorenNeben Geldpreisen für die besten 24 Spieler, sowie die erfolgreichste Dame, werden in jeder Gruppenphase Sachpreise verlost. Es hat also jeder die Chance etwas zu gewinnen. Die Preise werden vom Cuemaker Peter Ernst vom Billard-Service-Ernst aus Wuppertal gesponsert, der am Samstag ab ca. 13:00 Uhr mit seiner mobilen Werkstatt vor Ort sein wird. Wer also kleinere Reparaturen an seinem Queue oder eine neue Pomeranze benötigt, hat die Möglichkeit vorbeizuschauen und Peters Service in Anspruch zu nehmen.

Ganz aktuell ist die Tatsache, dass das Turnier erstmals Teil der German Tour ist. Aufgrund des Sponsorings durch das Touch Magazin und Tournamentapp.de fallen für die Teinahme keine Kosten an und das Preisgeld kann zu 100% ausgeschüttet werden.

Bisher gab es bei jedem Turnier einen neuen Sieger. Wir sind gespannt, ob der letztjährige Sieger Maj Faust den Titel erstmals wird verteidigen können. Die bisherigen Sieger:

2013 Michael Voglhuber
2014 Raimund Kluske
2015 Kemal Karadag
2016 Majk Faust
2017 ???

Da die Startplätze erfahrungsgemäß schnell vergeben sind, ist eine baldige Anmeldung ratsam. Anmeldungen werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Namens, Gruppe, Verein, Liga (sofern vorhanden) und Telefonnummer entgegengenommen.

Aktuell sind alle 3 STartblöcke voll belegt und auf der Warteliste stehen insgesamt 11 Spieler. Anmeldungen werden dennoch weiterhin entgegen genommen. Möglicherweise besteht ja doch noch die Möglichkeit ins Feld zu rutschen.

Für das leibliche Wohl während der beiden Turniertage wird gesorgt sein. Auch Zuschauer sind herzlichst willkommen! Das Colours-Team freut sich über rege Teilnahme und auf ein tolles Turnier an den „tollen Tagen“.

Bericht Lokalkompass.de

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!