peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 Billardmagazin-Touch-A33-Filler.JPG
 
 Ausgabe Nr. 33
   

Login Form  

   

8-Ball Senioren: Doppelsieg auf heimischem Boden

bcclogo artikel 

Am Samstag den 6. Januar fanden sich 13 Senioren des PBVM im Vereinsheim des BC Colours Düsseldorf ein. Es ging um die Qualifikation zu den Verbandsmeisterschaften im 8-Ball. Unter diesen 13 befanden sich 4 Spieler des heimischen BC Colours.

Raimund Kluske und Harald Heller durften zu den Mitfavoriten gerechnet werden. Das gleiche galt für die Remscheider Michael Knirim und heller20Peter Ernst (BC Remscheider Löwen), sowie Volker Lüttich (BSC Shooters Mettmann). Und beiden Düsseldorfer gingen durch das Feld wie ein heißes Messer durch die Butter.

Harald gab sich nicht einmal ansatzweise eine Blöße. Nach einem 5-0 gegen Sascha Blawius (BC Solinger Niners) folgte ein 5-2 über Peter Ernst und ein 5-0 über Mario Beck (BC Solinger Niners). Das Halbfinale war gebucht. Nicht viel schlechter machte es Raimund. Michael Raber (BSC Shooters Mettmann) wurde zu Null abgefertigt. Aspottke10uch Michael Knirim konnte Raimund nicht aufhalten und wurde mit 5-2 besiegt. Enger wurde es dann gegen Volker Lüttich, der dem Verbandsligaspieler 3 Spiele abnahm, aber dennoch mit 3-5 unterlag.

Dagegen waren Markus Spottke und Marcus Greub schnell aus dem Rennen. Das direkte Aufeinandertreffen entscheid Markus Spottke in der Hauptrunde erstaunlich knapp für sich, doch für ihn und auch für Marcus Greub hagelte es danach 2 Niederlagen. Dabei verkaufte sich Markus Spottke gegen Mario Beck sehr gut und verlor nur mit 4-5. Auch das anschließende Spiel gegen Michael Raber stand lange auf der Kippe, bis der kluske29Mettmanner schließlich doch mit 5-4 gewann.

Für Marcus Greub hieß es in seinem zweiten Spiel gegen Michael Knirim 0-5 und vorbei war das Turnier.

Also waren die Verbandsligaspieler Harald und Raimund bereits frühzeitig die beiden letzten verbliebenen Colours und machten das Beste daraus. Im Halbfinale blieben beide weiterhin siegreich. Harald gewann mit 6-4 gegen Peter Ernst. Raimund machte es gegen Mario Beck etwas zügiger und stellte seine Siegansprüche vorab mit einem 6-1 Erfolg dar.

Während Peter das Spiel um Platz 3 mit 6-4 für sich entschied, machten es die beiden Teamkollegen noch ein wenig spannender. Am Ende hatte Harald die Nase mit 6-5 vorn und verwies Raimund auf Platz 2.

Spielplan 8-Ball der Senioren

Bericht Lokalkompass

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!