peterernstBillard Service....Peter Ernst
   
 
 Billardmagazin-Touch-A33-Filler.JPG
 
 Ausgabe Nr. 33
   

Login Form  

   

Pool & Blues: Erst im Halbfinale gestoppt

pool blues hausturnier
Auch nach dem nicht besonders zufriedenstellenden verlauf in Sindelfingen standen drei Colours am Dienstag wieder im Pool & Blues an der Platte, um sich mit der Konkurrenz des 23köpfigen Feldes zu messen.

Fabian Breuer erwischte keinen guten Tag. Einem Freilos in der Hauptrunde folgte ein 3-5 gegen Jan Stenten (PBC SW Kohlscheid). guber04Entgültig aus dem Turnier kickte ihn Christoph Rizzotti (Bergisch Gladbacher BC) nur eine Runde später. Auf der Verliererseite gab es ein 2-4.

Tim Guber erwischte mit einem 5-2 über Basri Sejdi (BSC Shooters Mettmann) einen guten Auftakt, doch gegen seinen Vereinskameraden Emir Secener kam im folgenden Match ebenfalls eine frühzeitige Niederlage.

Emir war zuvor gegen Antonio Bello (BC Neu-Ulm) mit 5-1 erfolgreich gewesen. Das Spiel gegen Tim endete mit 5-4 wesentlich knapper, aber glimpflich für den Verbandsligaspieler, der damit in der K.o.-Runde stand.

secener13Tim hatte auf der Verliererseite mit Kevin Schiller (1. PBC St. Augustin) das möglicherweise schwierigste Los bekommen. Gegen den Zweitligaspieler hielt er die Partie bis zum Schluss offen, doch der Satz endete mit einem 3-4 gegen Tim.

Emir musste im Viertelfinale ebenfalls gegen einen Zweitligaspieler aus St. Augustin antreten. Mirko Schöneshöfer hatte sich mit einem 4-3 über Trixi Kustos (PSG Köln) für die Finalrunde qualifiziert. Dort gingen die beiden Spieler erneut über die volle Distanz von 9 Spielen. Emir konnte sich schließlich behaupten und stand nun im Halbfinale gegen den Hausherren Christian Reimering (1. PBC St. Augustin).

Gegen den routinierten langjährigen Bundes- und Nationalspieler gab es 2 Spielgewinne für Emir und den Trost ein gutes Turnier auf Platz 3 beendet zu haben. Die Finalisten Patrick Bund (BC Siegtal) und Christian Reimering teilten sich den Turniersieg und das Preisgeld)

Spielplan Hausturnier Pool & Blues 09.01.2018

   
© !!! All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest is 2011 by BC Colours Düsseldorf e.V. !!!