Colours erwarten starkes Feld zum Damen Grand-Prix
Etwa 6 Wochen vor dem Turnier kann sich das Feld durchaus sehen lassen. Unter den bisherigen 16 Meldungen sind bereits mehrere aktuelle und ehemalige deutsche Titelträgerinnen und mit Ina Kaplan auch die aktuelle Vizeeuropameisterin der Disziplin 10-Ball.
Weitere Namhafte Starterinnen sind u.a. Melanie Süßenguth (Triangel Soltau), Kim Witzel (BC Oberhausen), Chantal Manske (1. PBC Neuwerk), Christine Steinlage (1. PBC Neuwerk) und Diana Stateczny (BC Herne-Stamm).
Für den BC Colours Düsseldorf wird Melanie Brüsseler an den Start gehen, die im vergangenen Jahr in der Altersklasse der Ladies erstmals eine DM-Medaille erringen konnte und sich auch in diesem Jahr Chancen auf eine DM-Teilnahme ausrechnen kann.
Wie in den vergangenen Jahren wird das Team von Touch-Livestream vor Ort sein und einen Livestream des Events auf Sportdeutschland TV, Facebook und Kozoom organisieren, bewerben und damit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Zusätzlich zu dem aus den Startgeldern resultierenden Preisgeld werden an die 4 erstplatzierten Damen zusätzlich 2.800 Euro an Sportfördergeld ausgeschüttet. Dies ist der Unterstützung von Premio Reifen und Autoservice W. Johann GmbH zu verdanken, die bereits den Grand-Prix im Jahr 2022 unterstützen wollte und seine Unterstützung in diesem Jahr noch einmal fast verdoppelt hat.